Samstag, 6. August 2011

Philadelphia Birne-Schoko Torte

Zum 49 Geburtstag von meinem Daddy haben wir ihm zahlreiche Kuchen und diese Torte gebacken. Ich finde sie schmeckt einfach himmlisch deshalb wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Das besondere ist außerdem das sie nicht gebacken wird sondern lediglich gekühlt wird.
Finden könnt ihr sie in diesem Buch welches ihr bei http://www.amazon.de/Philadelphia-Tortenbuch-Himmlisch-sahnig-unwiderstehlich/dp/3517067393/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312650672&sr=8-1    erwerben könnt.
So jetzt geht es aber los !!!

Ihr braucht:
150g Löffelbiskuit                                                         250g Birnen aus der Dose
7EL Kaba                                                                    1 Pck.Tortenguss,klar
600g Philadelphia Doppelrahm                                      (wobei ich das mit 6 Blatt Gelatine mache)
300g Joghurt                                                                75g Zucker
3EL Zitronensaft

Zubereitung:
1.Die Löffelbiskuits in einen großen Gefrierbeutel füllen, den Beutel verschließen und den Inhalt mit einem Nudelholz oder den Händen vollständig zerbröseln.
2.Die Butter schmelzen, mit den Bröseln und 5 Esslöffeln Kaba vermischen und in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken.
3.Philadelphia, Joghurt und Zitronensaft mit einem elektrischen Rührgerät vermischen. Die Birnen abtropfen lassen, den Saft auffangen. 1 Birnenhälfte in Spalten schneiden. Die übrigen Früchte in Stücke schneiden.
4. Tortenguss(Gelatine), Zucker und 150ml Birnensaft in einem kleinen Topf aufkochen und unter die Philadelphia-Creme rühren .(Ich empfehle die Philadelphia-Creme unter die Gelatine... zu mischen sonst entstehen Klumpen)
5.Ein Viertel der Creme auf dem Tortenboden verteilen. Die Birnenstücke darauf legen und zum Schluss die restliche Philadelphia-Creme in die Springform füllen. Glatt streichen und die Torte 3 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit dem restlichen Kaba bestäuben und mit Birnenspalten garnieren.

Und fertig.  :) Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Dieses Rezept ist NICHT von mir sondern aus dem PHILADELPHIA ,,Das Tortenbuch'' Buch welches ich oben vermerkt habe.


2 Kommentare: